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Im Todesfall.
Was ist zu tun?

Wird man mit dem Verlust eines geliebten Menschen konfrontiert, erzeugt das Empfindungen tiefer Traurigkeit, Fassungslosigkeit und Gelähmtheit. Es sind viele Fragen offen. Was muss im Sterbefall zuerst getan werden? Welche Schritte sind notwendig? Evamaria Kruse Bestattungen steht an Ihrer Seite, um in Zeiten der Not zu helfen und zu begleiten.

Erste Schritte

Tritt der Todesfall zu Hause ein, sollten Sie zuerst einen Arzt benachrichtigen, der den Tod bescheinigt. Halten Sie dazu den Personalausweis des Verstorbenen bereit. Tritt der Todesfall im Krankenhaus oder Pflegeheim ein, kümmert sich die Verwaltung um den Arzt und die Ausstellung des Totenscheins.

 

Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin mit uns.

Unter 05052 3333 sind wir jederzeit, Tag und Nacht, für Sie erreichbar. 

1. Arzt benachrichtigen

2. Personalausweis bereithalten

3. Bestatter informieren

Wichtige Dokumente für den Bestatter

Der zweite Schritt beinhaltet die Überprüfung aller wichtigen Dokumente und Urkunden. Bitte halten Sie neben der Krankenkassen-Versichertenkarte, Rentenversicherungsnummer und Graburkunde (falls bereits eine Grabstätte vorhanden ist) folgende Unterlagen des Verstorbenen bereit: 

Bei Ledigen:

Personalausweis,
Geburtsurkunde

Bei Verheirateten: 

Personalausweis,
Geburtsurkunde,
Familienstammbuch/
Heiratsurkunde

Bei Geschiedenen:  

Personalausweis,
Heiratsurkunde,
Scheidungsurteil

Bei Verwitweten: 

Personalausweis,
Sterbeurkunde des Ehepartners,

Heiratsurkunde

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